• Home
  • Presse
  • Presse
  • Initiative Markt- und Sozialforschung startet die 1. Tour der Marktforschung

Initiative Markt- und Sozialforschung startet die 1. Tour der Marktforschung

Berlin, den 05. Mai 2014. Die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. startet die 1. Tour der Marktforschung am 19. Mai 2014 in Berlin.

 

Basierend auf dem erfolgreichen Konzept des jährlichen bundesweiten Tags der Marktforschung, welcher 2011 zum ersten Mal stattfand, geht die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. in diesem Jahr auf große Tour. Somit hat jede Stadt ihren individuellen Tag der Marktforschung. Gestartet wird die Tour im Rahmen des BVM Kongresses am 19. Mai in Berlin – wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem Jahr spannende Ergebnisse einer bundesweiten Umfrage. In diesem Jahr zum Thema Vertrauen in Datenschutz und Erfahrungen mit Markt- und Sozialforschung.

Im Anschluss fährt die IMSF in viele Städte der Bundesrepublik. Die Tour ist modular aufgebaut – so kann in jeder Stadt individuell und passgenau informiert werden. Vom Infostand mit allem Wissenswerten rund um Datenschutz und Vorgehensweisen in der Markt- und Sozialforschung sowie zur Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung, über ein Aktionszelt mit Marktforschung zum Hören, Schmecken und Anfassen bis hin zu regionalen Studien zu aktuellen Themen vor Ort ist in diesem Jahr alles geboten.

„Die Tour der Marktforschung ist ein wichtiger Baustein in unserem Anliegen, die Bevölkerung über den Nutzen von Markt- und Sozialforschung zu informieren“, so Bernd Wachter, Vorstand und Sprecher der Initiative Markt- und Sozialforschung. „Mit Marktforschung zum Anfassen und regionalen Umfragen mit spezifischen Themen vor Ort wird Markt- und Sozialforschung sowie ihr Mehrwert für jeden Einzelnen erlebbar.  So wird auch der Unterschied zu Verkauf und Werbung leichter erkennbar!“

Ob auch Ihre Stadt dabei ist, was bei Ihnen vor Ort geboten ist, sowie wann und wo das ganze dann stattfindet, erfahren Sie unter www.deutsche-marktforscher.de

 

Ziel der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. ist es, die Öffentlichkeit über Markt- und Sozialforschung und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf zu informieren. Weitere Aufgaben sind, die Garantie von Anonymität und Datenschutz zu betonen und den Nutzen von Markt- und Sozialforschung für die Gesellschaft zu verdeutlichen.

Träger der Initiative sind die Branchenverbände der Markt- und Sozialforschung:

  • ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI)
  • BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF)

 Unterstützt wird die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. durch die Fördermitglieder:

  • GapFish GmbH
  • GfK Verein
  • IFAK Institut GmbH & Co. KG
  • infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH
  • Ipsos GmbH
  • Psyma Group AG
  • Research Now GmbH
  • TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG
  • YouGov Deutschland AG


Kontakt 
Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. 
Daniel Förtsch
Kontorhaus Mitte
Friedrichstraße 187
10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 - 49 90 74 19
Fax: +49 (0)30 - 49 90 74 21

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DruckenE-Mail

Suche