Ipsos wird Fördermitglied

Berlin, den 23. April 2014. Als mittlerweile neuntes Fördermitglied unterstützt mit der Ipsos GmbH ein weiteres führendes Marktforschungsinstitut die Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. (IMSF).

In Deutschland ist Ipsos in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Mölln mit über 500 Mitarbeitern vertreten.  Die Ipsos-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Paris und betreibt weltweit Niederlassungen in 86 Ländern. Unter dem Claim "Nobody's unpredictable" deckt Ipsos eine umfassende Bandbreite an Forschungsspezialisierungen ab.

"Als einer der größten Feldanbieter in Deutschland schätzen wir die Arbeit der IMSF sehr. Deshalb unterstützen wir bereits seit Jahren den Arbeitskreis Kommunikation der IMSF. Da war die Fördermitgliedschaft jetzt ein konsequenter Schritt", führt Peter Braun, Geschäftsführer von Ipsos, aus.

"Mit der Ipsos GmbH fördert ein weiteres bedeutendes und etabliertes Institut der deutschen Markt- und Sozialforschungsbranche die IMSF", so Bernd Wachter, Vorstand und Sprecher der Initiative Markt- und Sozialforschung. "Wie alle unsere Fördermitglieder ermöglicht die Ipsos GmbH durch ihre Unterstützung die nachhaltige Information der Bevölkerung über den Nutzen von Markt- und Sozialforschung und den Unterschied zu forschungsfremden Tätigkeiten." Damit wächst die Zahl der Markt- und Sozialforschungsinstitute, welche die IMSF direkt unterstützen, auf neun Unternehmen an.