Pressebereich

Eines der Hauptbeschäftigungsfelder der Initiative Markt- und Sozialforschung ist es, der Bevölkerung den wissenschaftlichen Wert von Markt- und Sozialforschung zu vermitteln. Die Interaktion mit Medien ist dafür eines der wichtigsten Mittel.

  • Unter Multimedia steht ein breites Spektrum an Audiomaterial und Informationsbroschüren zum Download bereit.
  • Zur Informationen rund um das Stichwort Marktforschung gelangen Sie über das Feld Verbraucherwissen.

Weitere Anfragen zu Informationen rund um die Initiative Markt- und Sozialforschung richten Sie bitte an Pressekontakt

Titel Veröffentlichungsdatum
IMSF-Zuversichtsbarometer: Deutsche sehen bei der Rente schwarz 22. März 2018
Beständigkeit und Wandel bei der Initiative Markt- und Sozialforschung 19. März 2018
Weinheimer Erklärung 05. Februar 2018
Mehrheit wünscht weniger staatliche Regulierung für das Taxiwesen 20. Dezember 2017
Warnung vor illegalen Umfragen 02. Dezember 2017
Abschied und Neuanfang beim ADM: Neue Geschäftsleitung, neuer Vorstand, neue Geschäftsstelle 24. November 2017
Podcast zu Wahlprognosen mit Meinungsforscher Richard Hilmer online 14. September 2017
Vertrauen der Deutschen in Wahlprognosen gering 21. März 2017
Deutsche sehen Trump skeptisch 19. Dezember 2016
Haltung der Deutschen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik nach wie vor ablehnend 10. November 2016

Suche